Sind Hausaufgaben während der Ferien in Hamburg zulässig?

2 Antworten

Hallo

Also ich bin jetzt auch in der gymnasialen Oberstufe, aber ich besuche ein Gymnasium in Niedersachsen. Wir müssen in den Ferine zwei Bücher lesen (eins auf Englisch und eins auf Deutsch). Darüber haben sich zwar schon einige beschwert, aber in der Gymnasialen Oberstufe können die Lehrer schon erwarten, dass man ein paar Hausaufgaben in den Ferien macht

Also ich denke schon, dass es erlaubt ist

LG Micky

Also ich weiß nicht wie es in Hamburg ist, aber bei uns mussten jedenfalls viele wegen ihren Lk's, mehrere Bücher in den Ferien lesen und über jedes Buch bescheid wissen, was ja teilweise auch eine beschissene Hausaufgabe ist, wenn es nicht grad die besten Bücher sind, aber theoretisch ist das schon möglich. Vor allem in den Herbst-, Winter- und Frühlingsferien..

Was möchtest Du wissen?