Sind Fehltage in der 10.Klasse schlimm?

4 Antworten

Bin in der 4. und habe 2 Jahre lange Fehlzeiten. Ist nicht so schlimm:)

Super hahahha

Nein, Fehltage sind nicht dramatisch, solange sie entschuldigt sind. Auch die Noten müssen hinterher natürlich stimmen.

Woran lag es denn, dass du schon 7 Fehltage hast? Bist du sehr anfällig für Viren?

Lg Lfy

War auf der 5 tägigen Klassenfahrt nicht dabei weil ich Magen Darm Grippe hatte und danach nochmal 2 Tage .

Sollte kein Problem sein, so lange alle entschuldigt sind. Also im Zeugnis steht es später nicht. Jedoch solltest du trotzdem versuchen, so oft es geht anwesend zu sein, weil es einfach wichtig ist, nichts zu verpassen. In der Prüfung wirst du dir dankbar sein, wenn du dich an etwas kleines erinnerst, was der Lehrer mal in einer Unterrichtsstunde erwähnt hat.

Aber im Zeugnis steht das sehr wohl

Dann hast du allerdings Pech, denn Fehltage sieht der Arbeitgeber nicht gerne.

Für Dich jetzt ist das schlimm - die weitere Schule wird das kaum interessieren, da die Fehltage eh nicht auf dem Abschlusszeugnis erscheinen.

Ok und für die Ausbildung ?

Für dich ja für die Schule nicht

Die Ausbildung auch nicht

Ok denn unsere Lehrern sagten WAS ANDERES ALS DU .