Sind energy drinks beim autofahren verboten?

7 Antworten

Nein, ist nicht verboten.

Allerdings solltest du während der Fahrt in der Tat nicht trinken, das ist gefährlich. Hat aber nichts mit Energie zu tun.

Er sagt wenn mich die polizei damit sehen würde würde ich eine strafe bekommen

@Anil321

Nein, das nicht. Trinken am Steuer ist (leider) nicht verboten. Obwohl zuweilen gefährlicher als ein Handy

Du darfst natürlich beim Autofahren Energydrinks trinken. Das ist überhaupt kein Problem. 

Hab ich ihm auch gesagt aber er besteht darauf das es so ist

@Anil321

Dann soll er dir zeigen wo das steht ;)

@Anil321

Ja es gibt solche Leute. Die behaupten etwas und sind dann fest davon überzeugt, das es so ist. Selbst wenn sie es sich selber ausgedacht haben. Mein Vater macht sowas auch.

Wenn es sein Auto ist, kann er es dir allerdings verbieten ;-)

Nein bei manchen verschärft es sogar die Reaktionen

Wenn du das Auto deines Vaters fährst, kann ich diese Aussage sogar ganz leicht nachvollziehen :)

Er sagt wenn mich die polizei damit sehen würde würde ich eine strafe bekommen

Nein, ist nicht verboten !

Was möchtest Du wissen?