Sind diese feuerzeuge in Deutschland erlaubt?

So sehen die aus - (Gesetz, erlaubt, Feuerzeug)

4 Antworten

Ich denke schon dass das erlaubt ist, solange du es nicht zur Selbstverteidigung benutzt.

In einem Notfall, kann man jeden Gegenstand welchen man greifen kann als Selbstverteidigung benutzen

Ja die Dinger sind legal. Bei Wind sehr praktisch übrigens im Falle dass du Raucher bist. Bei Regen nicht mehr so.

Ok vielen dank, hab aber noch vergessen zu fragen: darf das ding ins aufgegebene gepäck oder gibts da ärger?

@freddi2002

Also ein klassisches Gasfeuerzeug (halt die ganz normalen Freuerzeuge) bereiteten mir noch nie Probleme in Flugzeugen. Ich hatte eigentlich immer eins am Körper (da ich ja nach der Sicherheitskontrolle noch rauchen wollte bis zum Start). Allerdings weiss ich nicht wie die Regeln in China sind und wie das mit solchen Feuerzeugen aussieht.

Ich würde mal sagen, mach es am besten in den Koffer den du aufgibst. Weil das Feuerzeug ist ja an sich nur ein elekrtisches Gerät, sprich da geht keine Gefahr davon aus. Endgültig kann ich dir deine Frage aber auch nicht beantworten da ich es nicht mit Sicherheit weiss.

Das is n Simples Tesla Feuerzeug und kann nicht als Taser benutzt werden

Ich denke die sind erlaubt nur ist das nicht etwas unpraktisch XD

Warum? :D

@freddi2002

Ich find mit der Flamme eine Zigarette anzuzünden scheint einfacher XD