Sind diese Auto-Aufkleber erlaubt?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehrsrecht)

3 Antworten

Hast du was geraucht? Das ist ein ganz normaler Aufkleber. Natürlich kannst du den anbringen. Jeder normalsehende sieht,dass das ein Aufkleber ist.

Das ist ein 3D Aufkleber. Der Würfel ist echt, weshalb ich mich frage ob es zu Problemen kommen könnte, da er sich ja während der Fahrt lösen könnte. Dass ich Sticker an sich anbringen darf ist mir klar.

Der Aufkleber ist Reflektierend, das wird ein Problem sein. Aber frag beim TÜV nach, da sind die Experten.

9. Verkehrswidrige Folienbeschriftung
Da Dein Fahrzeug vermutlich hauptsächlich auf deutschen Straßen unterwegs sein wird, solltest Du Deine Beschriftung im Sinne der StVO gestalten. Hier gibt es einige Vorschriften die beachtet werden müssen. Als Beispiel darf Deine Heckscheibe nur zu 10% mit Folie bedeckt werden. Auch reflektierende Materialien sind gefragt, deren Verwendung ist aber auch geregelt und sollte beachtet werden. Wenn Du Dir unsicher bist, hilft der zugehörige TÜV in den meisten Fällen gerne weiter.

Quelle: https://www.myfolie.com/blog/10-dinge-bei-autobeschriftung-vermeiden/

Was möchtest Du wissen?