sind die wmf töpfe aus cromargan auch für den backofen geeignet?

4 Antworten

Zitat aus der original Bedienungsanleitung für Cromargan WMF Kochgeschirrserien:

Töpfe und Cromargan-Deckel ohne Kunststoffteile sind auch für die Backröhre geeignet. Glasdeckel sind bis max. 180°C für den Backofen geeignet (Kochgeschirrserie Diadem Plus bis 130°C).

Es wäre nicht so gut wenn du Töpfe in den Backofen stellst, da die Temperatur zu hoch ist und die Töpfe können das nicht gut vertragen. Lg :)

Hallo. Ne solltest Du besser nicht tun. Denn Töpfe können Hitze ganz und gar nicht vertragen!

Bin jetzt nicht sicher, ob die beiden bisherigen Antworten nur ironisch gemeint waren, und ich aufm Schlauch steh ??

Jedenfalls kannst du deine Töpfe natürlich in den Backofen stellen, solange sie keine Kunststoffgriffe haben. Mach ich auch regelmässig, obwohl ich Fissler-Töpfe habe ;-)

P.S.: Ab 1900 Grad schmilzt halt die Chromschicht, musst also schon ein bissl aufpassen

Der Backoffen erreicht niemals 1900°