Sind die Leute die jeden Tag arbeiten gehen eigentlich krank?

16 Antworten

Krank sicherlich nicht.

Sondern es hat sich bei diesen leuten die erkenntnis durchgesetzt, dass das Leben aus einem ständigen Leben und Geben besteht oder anders formuliert wer erwartet, sich etwas leisten zu können muss auchg bereit sein etwas dafür zu tun.

Eigentlich doch ganz einfach und logisch.

Also ich würde vermutlich depressiv werden, wenn ich nur zu Hause sitzen würde.
Wenn ich im Urlaub zu Hause bin (also nicht wegfahre), dann muss ich mich irgendwann auch immer bewegen.

Ich hasse zwar das frühe aufstehen, aber ansonsten gehe ich meist gern zur Arbeit.

Warum versuchst du nicht einen besseren Abschluss zu erlangen?

Wenn du ins Büro möchtest, erkundige dich doch mal ob du zB auf die höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung gehen kannst.
Das ist eine super Vorbereitung für Ausbildungen im kaufmännischen Bereich.
Da hast du evtl sogar Vorteile beim bewerben.

Finde raus, was du gerne machen möchtest.

Wenn ich nen Job machen müsste, den ich nicht mag, wär ich auch unmotiviert.

Jetzt hast du es noch in der Hand!

Wohl kaum, solange sie nicht gerade die Extremversion "Workaholic" sind, die darüber das gesamte Privatleben vergessen.

Ich bin seit Monaten krankgeschrieben und glaub mir, ich würde was dafür geben, wenn ich gesund wäre und ganz normal arbeiten könnte. Ich finde es sau langweilig zu Hause rumzusitzen.

Natürlich hatte ich auch mal Tage, wo ich absolut keine Lust auf Arbeit hatte (ich denke das hat jeder Mal) aber summa summarum macht mir Arbeit tatsächlich Spaß.

Wenn ich mir schon anschaue, was nachmittags im Fernsehen kommt.... jeminee.

Außerdem bringt es auch eine gewisse Anerkennung, nicht notwendig weil man besonders gut ist oder weil man einen ganz speziellen Job hat. Aber Arbeiten bringt soziale Anerkennung.

Und unmöglich ist schonmal gar nix. In meiner ersten Ausbildung waren 50% Hauptschüler, 1 oder 2 hatten gar keinen Abschluss... und trotzdem haben sie es geschafft.

Im Büro dürften die Chancen sogar oft schlechter stehen, weil man hier mit einem schlechten Hauptschulabschluss oft weniger Chancen hat. (es geht ja nicht nur drum irgendwas auf dem Computer zu tippen). Aber im Handwerk sind die Chancen auf mit einem schlechten Hauptschulabschluss oft nicht schlecht, solang man in der Praxis gut ist. (gewisse Fertigkeiten sind natürlich Pflicht)

Weil du es nicht gewohnt bist. Wenn du (hoffentlich!) bald anfängst zu arbeiten wirst du merken, dass ein Leben mit geregeltem Tagesablauf und dein durch Arbeit verdientes Geld wertvoller ist, als vom Staat zu Leben und den Tag zu vergammeln....

Was genau ist denn jetzt deine Frage? Ob die Menschen krank sind, weil sie jeden Tag arbeiten? Nein, sind sie nicht. Sie gehen arbeiten, um Geld zu verdienen und sich (und ihre Familie) zu versorgen, ohne dem Staat auf der Tasche zu leben.

Es soll auch Menschen geben, denen es Spaß macht, etwas in ihrem Leben zu tun und nicht jeden Tag zu Hause zu hocken. Genau so wie es Menschen gibt, die wie du, keine Lust auf Arbeiten haben.