Sind die Fälle von Aktenzeichen xy eigentlich echt oder wollen sie damit nur die Leute zum Narren halten?

3 Antworten

es handelt sich um echte Fälle, sind aber nachgestellt

Hallo!

Als langjähriger STammzuschauer seit den letzten Jahren mit Eduard Zimmermann und bekennender Fan kann ich sagen -----> die FÄlle an sich sind echt. Daher ist "Aktenzeichen XY ... ungelöst" ja auch keine Krimiserie wie etwa "Derrick", sondern ein Magazin und wird klar auch als Infosendung bezeichnet.

Inwieweit da aber "dramaturgische Bearbeitungen" erfolgen, die die jeweiligen Verbrechen dramatisieren und hochstilisieren kann ich nicht sagen. Dennoch halte ich diese Sendung für eine der seriösesten, glaubwürdigsten und wichtigsten Produktionen der deutschen Fernsehen in der Gegenwart.

schau dir die sendung an, dann weisst du es..