Sind BKA-Beamte Polizisten?

4 Antworten

BKA-Beamte sind Polizeibeamte wie jeder andere Polizist auch

Sie koennen sich im Rahmen ihrer Zustaendigkeit jederzeit in den Dienst versetzen. Bewegen sie sich ausserhalb ihrer sachlichen oder oertlichen Zustaendigkeit, so koennen sie im Rahmen der Eilzustaendigkeit (nicht Notkompetenz) dennoch jederzeit taetig werden.

"Notkompetenz" kenne ich nur in Zusammenhang mit dem Rettungsdienst.

Aber ein BKA-Beamter ist Amtsträger und dadurch in jedem Fall zu den von Dir beschriebenen Maßnahmen berechtigt, besser gesagt, er ist sogar verpflichtet.

Ja, das mit der Notkompetenz wusste ich nicht besser auszudrücken :) Bin selber RS bei der DLRG und das passiert bei uns sehr oft dass der RA aufm RTW sagt "leg mal ne Grüne Viggo" wenn er was anderes zu tun hat :D 

@lenni261290

...das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Odder?

denn was ist RS, DLRG, RA, TRW und dannGGrüne Viggo??

Wir sind vom Mars und kürzen anders ab!

LMAA ??Licht mit Aussenantenne ZB.

Hier findest Du alles was Du über das BKA wissen möchtest:

http://www.bka.de/

Das Bundeskriminalamt ist ein Teil der Polizei. Logischerweise sind deren Mitarbeiter auch Polizisten.

Was möchtest Du wissen?