Sind AGB auf Webseiten Pflicht?

2 Antworten

Der Fachanwalt hat recht. AGBs sind nicht zwingend erforderlich, da bei nicht vorhanden sein, die gesetzlichen Regelungen greifen.
Zwingend erforderlich sind aber angaben, die in das Impressum gehören: Rechtsform namentliche Angabe eines Verantwortlichen (eine greifbare Person!), genaue Adresse (kein Postfach), Steueridentnummer, etc. pp

Glaube ruhig dem Fachanwalt von der Info-Verantstaltung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dienen ja nur dazu, die gesetzlichen Rechte des Kunden einzuschränken. Für den Kunden ist es also viel günstiger bei jemandem zu kaufen, der keine AGB hat.

Deshalb gibt es auch keinen Grund für eine Abmahnung.