Sind Abiturienten arrogant?

6 Antworten

Habe selber Abitur und studiere und kann das eigentlich nicht bestätigen.

warum war das bei mir so ??

Schließ nicht von einer Person auf alle.

Ich bin Realschüler (10 Klasse) und mir fällt auch oft auf, dass wenn ich mich mit einem Abiturienten über schulisches unterhalte immer leicht erniedrigt werde. Da kommen dann Sätze wie "Was! Ihr habt das Thema erst jetzt, dass hatten wir schon eeewig" und "Wie kann man in Mathe auf der Realschule eine 4 haben, dass ist ja total easy" oder "Boah ihr habt ernsthaft nur 25 Wochenstunden, was ist das den für ein Niveau wir haben 35" und neulich kam "Die Realschule ist die Assi Schule, in der alle Schüler voll die Kanaken sind und kiffen"

Sind sicher nicht alle, aber von manchen höre ich das schon. Das sind dann aber immer witzigerweise die, die dann im nächsten Jahr vom Gymnasium auf die Realschule wechseln..... Da sag ich nur Karma:)

"Sie meinten, in der Praxis würde ich alles gut machen. D.H. die Buchführung kann ich sehr gut. Konnte ich auch, war ein großes Glück, dass ich Buchhaltung hinbekommen habe. Damit waren Sie sehr zufrieden. Mehr aber auch nicht. Waren mit der Buchführung nicht zufrieden" - Was denn nun? War die Buchführung in Ordnung oder nicht?

meine Erfahrung:

ich kenne genügend Steuerberater (hauptsächlich studierte ....) die von Buchhaltung nullkommanull Ahnung haben ...

die unterschreiben eigentlich nur die Buchhaltungs-Rechnung an den Mandanten

@wurzlsepp668

ja - kenne ich auch. Aber an Dich, lieber wurzlsepp668, war die Frage nicht gerichtet :)

Praxis und nicht Theorie ;)

@verreisterNutzer

Versteh ich immer noch nicht. Wenn die Buchhaltung in Ordnung sein soll, dann musst Du doch auch die Theorie sitzen. Sonst kann die Buchhaltung doch nicht in Ordnung sein.

Sicherlich können Abiturienten arrogant sein. Das können Hauptschüler aber auch.

A) Man sollte in solch einem Fall nicht generalisieren und