Sind 60000€ Jahresgehalt mit 26 Jahren viel?

8 Antworten

Find ich nicht. Je nach Anspruch des Jobs. Wenn du Copilot bist und Verantwortung für 200 Passagiere täglich hast ist das gerechtfertigt.

Nun Gehälter haben auch immer was zutun mit Firmengröße, Firmenbranche, der Verantwortung und Tätigkeit, sowie den Stunden, auch Urlaub und andere Benefits spielen mit rein.

Generell bist du damit aber ordentlich über dem Median. In deiner Altersgruppe wahrscheinlich nahe dem Doppelten. Wenn wir von Brutto reden, wovon ich ausgehe.

Wenn du dich auf Nettobeträge beziehst, dann ist das meist eher was in Richtung Geschäftsführung. Die meisten kommen nicht einmal an 60k p.a. Brutto während ihrer Lebzeit.

Nein, damit kannst du dir nicht mal ein Haus leisten, weil die kosten 850k da.

Joa...5000€ im Monat ich meine wenn du im Monat kann bei Kasse ist dann ist es zu wenig aber ob man viel oder wenig verdient muss jeder ausmachen!

Egal ob Brito oder netto, von so wenig könnte ich nicht leben. Sekt nicht einmal meine laufenden Kosten....