Sind 54000€ Jahresgehalt gut?

8 Antworten

Es ist ein Gehalt knapp 50% über dem Durchschnitt (37.873,- €), ergo nicht das schlechteste, besonders wenn man gerade aus dem Studium kommt.

Für mich persönlich würde es nicht reichen, um mich in ein Vollzeitangestelltenverhältnis zu locken.

Es gibt Familien, die mit wesentlich weniger auskommen müssen. Da Du vermutlich alleine bist, solltest Du mit dem Geld sehr gut auskommen können.

Ich bin Fliesenlegermeister und verdiene 48000 Euro Brutto und ich denke das das Gehalt im ersten Berufsjahr gut ist.

Netto ist das ganz ok, wenn Du nicht gerade in Hamburg oder München lebst.

Das is Brutto und lebe in einer teuren Stadt, also schon München Niveau

Die Definition von gut ist...? Wann ist denn geld viel?