sind 5 bis 10 Krankheitstage pro Jahr viel?

5 Antworten

Wir liegen bei 19 Krankheitstagen im Jahr da kann man mit Dir richtig zufrieden sein

Und ob überhaupt Krankengespräche geführt werden hängt auch vom Betrieb ab

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

ne bekannte hatte 200 Fehltage und es ist nix passiert.

Eine andere bekannte arbeitet bei der Agentur für Arbeit und sagt,die hälfte ihrer kollegen einschliesslich ihr machen montag und freitag krank,und der Chef hat nichts dagegen.

Kommt auf die Firma an ;).

Ich finde es völlig im Rahmen - ich mein, eine schwere Erkältung bzw.einmal die Grippe im Winter und schon biste zwei Wochen raus.

Bei 10 Tagen im Jahr hast Du nichts zu befürchten, außer Du fehlst sehr oft an einem Freitag oder Montag. Das ist dann auffällig und führt zu einem Gespräch.

ohaaa klar, ich musste, weil ich 3 Tage krank war, ein Krankheitsgespräch mit meinem Chef führen. Er sagte mir, also im Krankheitsgespräch, das so etwas nicht geht....Krankheitsgespräche sind keine leichten Sachen. Das ist so wie Prüfung bei Gymnasium...

Was möchtest Du wissen?