sind 15 Fehltage zu viel bzw würde es bei der Bewerbung probleme geben?

9 Antworten

Es ist nicht einmal gesagt, dass Du bei Deinen Fehltagen zur Prüfung zugelassen wirst.

Wenn die Fehltage entschuldigt sind und du sie mit einer Krankheit erklären kannst, ist das kein Problem.

auf einen abschluss zeugniss steht nicht das die fehtlage unentschuldigt waren

@kelzinc0

Wo bitte steht in der Frage was von einem Abschlusszeugnis?

15-20 entschuldigte Fehltage gehen in Ordnung, wenn sich allerdings herausstellt, daß Du gesundheitlich für die Arbeit nicht geeignet bist ist das schwierig. Wenn Du z. B. ständig Rückenprobleme hast und dich für eine Arbeit bewirbst, bei der man anpacken mußt, ist das ungünstig. M.R.

Da du entschuldigt gefehlt hast, ist das kein Problem.

Ich glaube eher weniger.

Ich selbst hatte (bedingt durch niedrigen Blutdruck und Migräne) um die 24-26 Fehltage gehabt, und habe auch meine Lehrstelle auch bekommen.

15 Fehltage sind nicht "viel" in dem Sinne.

Aber du kannst bei Bedarf ja auch dazu schreiben dass es seine Grunde hatte warum die Fehltage so hoch sind. Die werden das bestimmt verstehen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, mit freundlichen Grüßen xXYukioXx