Simson S51 versichern, Probleme?

2 Antworten

Soeben habe ich mein diesjähriges Versicherungkennzeichen für die Simson online bestellt. Bei der huk24.de.

Man muss nur die Formulare ausfüllen und den Betrag überweisen. Das Kennzeichen gibts dann per Post. Eine Versicherung ab Mai 2015 kostete mich nun 38,50€ für eine Simson S50 B2.

Daten die benötigst: Baujahr, Fahrgestellnummer, Hersteller

Warum hast du nur so wenig gezahlt, die wollen von mir 57,irgendwas... hmm..

Also erstmal lässt man die S51 nicht zu, sondern versichert sie. Geh mit den Papieren zu einem Versicherungsbüro in deiner Nähe (Allianz,HUK etc.) und sag du brauchst ne Mopedversicherung. Leg den schein hin und das wird dann schon klappen. Letztes Jahr habe ich meinen Schein sogar zu Hause vergessen und mit etwas Charme trotzdem mein Kennzeichen bekommen.

Was möchtest Du wissen?