Simson S51 anmelden - keine Papiere

2 Antworten

Wenn der Rahmen von einer S50 ist dann kannst du sie als S50 Versichern. Meißtens geht das auch ohne Papiere.

Papiere gibts beim KBA

Hallo, das sollte eigentlich kein Problem darstellen das Fahrzeug anzumelden. Ist zwar nicht ganz original dein Moped, aber deine "Umbauten" sind völlig legal. Das einzige Problem sehe ich beim Lenker, von welcher Marke ist der denn?

Zum Anmelden und umherfahren brauchst du nur die Versicherung und die Allgemeine Betriebserlaubnis. Die ABE kann man sich Problemlos beim KBA beantragen, dazu einfach dieses Formular ausfüllen: http://www.kba.de/cln_007/nn_124384/DE/Fahrzeugtechnik/Dienstleistungen__VeroeffentlichungenTGV/Auskuenfte/fomular__abe__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fomularabepdf.pdf

das kostet dich ca. 25 euro und wird dir per nachnahme zugestellt. Mit der ABE gehst du dann zu einem Versicherungsvertreter, der versichert dir das ding und gibt dir ein kennzeichen. Dann kanns eig. losgehen :D

ich hoffe ich konnte dir helfen, mfg bob