Simson ohne Papiere überprüfen ob geklaut?

2 Antworten

Hallo,

ob die Polizei dir sofort Auskunft erteilt, ist eine gute Frage.

Manche Beamte wollen ja nichtmal eine Anzeige aufnehmen und diskutieren lieber.

Um neue Papiere zu erhalten musst Du bei der Polizei die Unbedenklichkeitsbescheinigung, wofür Hersteller, Modell und Fahrgestellnummer benötigt wird, beantragen.
Es wird überprüft, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet, beschlagnahmt, sichergestellt oder aus dem Verkehr gezogen wurde.

Dies dauert etwas.
Mit dieser Bescheinigung beantragst Du neue Papiere beim Kraftfahrtbundesamt.

Falls Du die Möglichkeit hast, die Papiere von einem anderen Fahrzeug zu kopieren, so würde ich es wegen den technischen Daten für das Amt machen.

Ja genau so ist das möglich

und wenn das so einfach geht warum machen dass die vorbesitzer so selten einfach selbst sondern verkaufen sie stattdessen ohne Papiere?

weniger aufwand

@Bier35

oder die simson wurde gestohlen und sie haben keine bekommen. Weil ich versteh es echt nicht sie restaurieren sie komplett und geben dann irgendwie Geld für unnötige LED blinker aus aber keine 25€ für Papiere die den wert wahrscheinlich deutlich steigern würden...

lass dir mal ein Bild von der Rahmennummer schicken, nich dass da was geändert wurde, außerdem findest du über die Nummer im Internet evtl heraus ob es ein Exportmodell ist weil du mit sowas ja nur 45 fahren darfst