Signal-Iduna Rentenversicherung,wann wird endlich ausgezahlt?

3 Antworten

Also ich war damals da auch. Mein damaliger Arbeitgeber hat mir da eine Versicherung abgeschlossen. Hab erst bei der Kündigung ( in der Firma in der ich arbeitete) erfahren das da Geld eingezahlt wurde. ( freiwillig und nicht von meinem Lohn) aber das ist eine andere Story. Ich hab angerufen gehabt, da immer Briefe kamen und ich ja nicht mehr eingezahlt habe. Sie sagten sie mir ich soll kündigen. Dies hab ich gemacht und es kamen immernoch regelmäßig Briefe. Dann hab wieder angerufen und gesagt ich möchte keine Briefe und das Geld will ich auch nicht. Hatte zum Glück eine nette Dame, die mir sagte dass ich nochmal kündigen soll nach einem bestimmten Paragrafen und dass Sie (Signal Iduna) bezüglich dem Paragrafen das Geld auszahlen müssen. Ich wusste in der Zeit auch garnicht dass mir eig das Geld erst ausgezahlt wird wenn ich „ alt“ bin. Und nach diesen Paragrafen hab ich nach 2-3 Monaten mein Geld erhalten. Das musste ich auch beim Finanzamt melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir noch nachträglich einfällt und darauf wollte ich eig aus. Ich hab auch eine Bestätigung erhalten und trotzdem wurden Eben diese Briefe geschickt. Aber ich wusste halt nicht dass es erst laut Vertrag im Alter . Also im Rentenalter ausgezahlt wird. Und dank der danke und dem Paragrafen ich das Geld nach paar Wochen/ Monate erhielt.

Ja ! Wenn die verzögerte Bearbeitung (meist 14 Tage ,maximal 4 Wochen..) nicht schrifltich begründet werden kann ,steht mir ab gekündigten Datumsbestätigung auch die bis dato erwirtschaften Werte zu, was aber seh gering sein wird für einen Monat..HG DerMakler

Wie wurde die Kündigung denn versandt? Gibt es einen Nachweis?

ja das war alles ok,hatte auch ne bestätigung bekommen...