Sieht meine Bank (die Angestellten) meine Paypal Aktivitäten?

6 Antworten

Schaff dir eine Kreditkarte an, nimm die als Hauptzahlungsmittel für Paypal. Damit sind alle deine Bedenken gelöst.

Aus der KK Lastschrift, die einmal im Monat kommt, oder Überweisung falls du selbst überweist, lassen sich keine einzelnen Einkäufe ableiten.

Und KKs bekommt man ja hinterher geschmissen.

https://www.mydealz.de/diskussion/kostenlose-kreditkarte-fur-wenignutzer-gesucht-1382035

https://www.mydealz.de/deals/50-cashback-fur-gebuhrenfrei-mastercard-gold-1388504

Nein. Die eine Bank hat keinen Zugriff auf die Konten und Kontobewegungen einer anderen Bank.

Das einzige, was man theoretisch bei der Sparkasse sehen kann ist das, was an Abbuchungen oder Gutschriften zwischen deine PayPal-Konto und dem Sparkassen-Konto läuft. Das wars. Also quasi den Kontoauszug, den du bei der Bank selbst hast.

Ja, wenn das payPal-Konto aufgeladen ist, schon! Aber wenn nicht, dann wird jede PAYPAL-Transaktion einzeln gelistet!

@Sebastian4891

Deswegen schrieb ich ja: Das, was die Sparkasse sieht, ist dasselbe, was auf dem Kontoauszug steht.

Dein PayPal-Konto hat nix mit deiner Bank zu tun. Was rein in dem Konto abgeht, sieht bei der Sparkasse niemand.

Aber wenn's dich generell so sehr stört, dann wechsel doch direkt auch die Bank?

Also wenn Dein Konto von Paypal belastet wird sieht das auf dem Auszug in etwa so aus, der Empfänger + Betrag stehen üblicherweise auch da.

Dies kann Deine Bankverwandte sehen, so sie das denn möchte, mehr aber auch nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Bank, PayPal, Sparkasse)

Dass es PayPal-Abbuchungen gibt, das steht auf den Überweisungsträgern, aber da darf kein Mitarbeiter einfach so drauf schauen!

Ich lade mein Paypal Konto vorher immer auf, damit nichts überzogen wird und somit mein Bankkonto nicht in Verbindung kommt und die Käufe auf meinen Auszügen nicht mit einträgt. Jedoch auf Paypal aufgelistet. Ich würde jedoch zukünftig gerne bequem online shoppen, ohne jedes mal mein Paypal Konto vorher aufzuladen, alles nur wegen meiner Vewandten, zu der ich leider ein schlechtes Verhältnis habe. Manchmal überlege ich, die Bank zu wechseln... Aber darum frage ich vorher auch hier. Vielleicht weiß es jemand.

@MissDarkSoul

Ruf mal bei PAYPAL an, die haben einen freundlichen Kundenservice. Auf den Kontenzetteln steht aber auch nicht immer eindeutig, was gekauft wurde!

@MissDarkSoul

Du wirst es nicht verhindern können, daß sie Einsicht in Deine Kontoführung hat, solange sie da arbeitet.

Es gäbe auch noch das Druckmittel des Bankgeheimnisses, falls sie meint, da etwas ausplaudern zu müssen, dann arbeitet sie bald nicht mehr da und Du kannst das Konto dort lassen "fg"