sieht man es wenn man zigaretten auf einer fremden karte kauft

13 Antworten

lass deiner oma die karte spart ärger rauchen ist schädlich also lass auch das sein such andere hobbys

Wenn du mit EC-Karte zahlst...

  • Wird der Betrag vom Konto abgebucht
  • Steht da wann, wo und wieviel abgebucht wurde auf dem nächsten Kontoausdruck

Findest du es denn richtig, deine Oma zu betrügen?

Seit wann haben Zigarettenautomaten Bankautomatenfunktionen? - Die Karte dient einzig der Alterskontrolle - ggf. kann (falls aufgeladen) mit der integrierten Geldkartenfunktion gezahlt werden! Aber es besteht schließlich keine online-Verbindung zur Bank, so dass nicht direkt mit der Karte gezahlt werden kann.

@kritiker111

Wo steht denn was vom Automaten? OK, du dachtest am Automaten (kann ja sein), ich dachte im Laden (kann ja auch sein)....

Kommt auf den Laden an.

Bei vielen Diskountern läuft das auf Lasstschrift, das heißt du musst unterschreiben. Wenn du das mit einer EC-Karte tust die nicht von dir ist, ist das Betrug.

Wenn du einen Pin eingeben musst, und du den kennst, dann ist das zwar immernoch Betrug, fällt aber wenn dann nur deiner Oma auf der Kontoabrechnung auf, auf der man das sieht.

Jedoch ist bei vielen Supermärlten ein Mindestpreis bei einer EC-Karten-zahlung erforderlich.

Das ist unterste Schublade, seine Familie zu beklauen um Drogen zu kaufen (ja auch Zigaretten sind Drogen ;))

Die Bankdaten werden gar nicht ausgelesen. Es kommt nur darauf an, dass auf dem Chip vermerkt ist, dass der/die Kontoinhaber/in über 18 ist. Ist das der Fall erfolgt die Freischaltung und du kannst das Geld einwerfen

  1. Wenn Du nicht 18 bist, darfst Du offiziell noch gar nicht rauchen!

  2. Wenn Du schon der Oma de EC-Karte weg nimmst, dann zahle wenigstens bar und nicht über die integrierte "Geldkarte" (falls die überhaupt aufgeladen ist!)

  3. Die bloße Nutzung der EC-Karte zur Alterskontrolle erscheint auf keinem Kontoauszug (das ist kein Geldautomat, sondern ein Zigarettenautomat!)

  4. Natürlich werden alle Benutzer beim Zigarettenholen gefilmt und dann die Videos mit den eingegebenen EC-Karten abgeglichen.... Die Nutzung von Omas EC-Karte als unter 18-Jähriger wird dann mit mindestens zweimal lebenslänglich geahndet! - naja, 4. vergessen wir denn doch :-)