Sieht man bei paypal ob geld auf mein bankkonto überwiesen wurde?

5 Antworten

Konten werden bei der jeweiligen kontoführenden Stelle geprüft und haben nichts miteinander zu tun. Auch haben unterschiedliche Banken keinen unbefugten Zugriff auf Konten bei anderen Banken.

Eine Einzugsermächtigung gibt keine Erlaubnis für weitere Zugriffe.

Es sei denn, von einem Konto wird eine Überweisung / Weiterleitung auf das jeweils andere Konto getätigt.

Auf dem PPKonto wird angezeigt ob Geld abgebucht wurde und in welche Richtung es "fließt". Z.B. Abbuchung auf eigenes Girokonto. Wenn die Überweisung angewiesen wird, ist mit "Enter drücken" die Kohle vom PPKonto runter und das kann auch nicht rückgängig gemacht werden. (Außer durch vom Girokonto auf das PPKonto zurück überweisen). Auf dem PPKonto sieht man auf keinen Fall, ob und wann das Geld auf dem Girokonto zur Verfügung steht, also tatsächlich gutgeschrieben wurde. Wie lange das Dauert liegt an der Bank wo das Girokonto ist. Bei der Norisbank geht es richtig schnell, manchmal innerhalb von 12 Stunden (Werktags), bei Postbank und Deutsche Bank am 2. Werktag. Sparkasse und RV keine Ahnung.

Wenn es von deinem Konto auf dein Bankkonto überwiesen wurde, dann ja. Ansonsten nicht, weil es ein eigenständiges Konto ist

ok danke dir

in dem Moment, indem du das Geld auf das Konto runter lädtst, kannst du das sehen. Das Geld ist aber immer erst in 2 - 3 Tagen auf dem Baknkonto.

In der Übersicht wird es angezeigt , Überweisung an Bankkonto

Was möchtest Du wissen?