Sichtschutzmatten Doppelstabzaun kürzen, wie?

2 Antworten

Hallo Nudel307,

ich gehe mal davon aus, dass die sichtschutzstreifen nur eine geringe Stärke aufweisen und daher bricht dir der Kunststoff auch so schnell weg.

Wenn ein Teppichmesser nicht hilft, könntest du mal versuchen, den Streifen auf ein Brett flach aufzulegen und mit Schraubzwingen zu fixieren. Achte dabei darauf, dass diese Zwingen so nah wie möglich an der Schnittkante sind um ein "flattern" des Kunststoffstreifens zu verhindern und versuche dann mit einem recht feinen Sägeblatt zu auf einer Stichsäge zu sägen.

Es bricht em ehesten dann nicht weg, wenn der Kunststoffstreifen unten ist, auch wenn du dann nicht genau sehen kannst wo du sägen musst. Das liegt am Hub der Säge, denn das Sägen erfolgt bei hochziehen des Sägeblattes wodurch der Kunststoff nach oben hin ausreißen will. Müsstest also irgendwie auf der Rückseite des Brettes anzeichnen, wo gesägt werden muss.

Dann sollte das klappen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Sonnige Grüße

Sascha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nudel307
Fragesteller

Sehr nette Antwort. Danke! Meine Mutter hat einen elektrischen schneider , der wohl extra dafür da ist bestellt, damit ging es sehr gut!

Blechschere, Stichsäge, Teppichmesser, ...

Nudel307
Fragesteller

Haben wir alles versucht. das PVC bricht weg, man kann es nicht sauber abschneiden. Teppichmesser kann gar nichts ausrichten.