sicherstellen der warenpräsenz verkäuferin?

1 Antwort

Die Warennachbestellung im Einzelhandel erfolgt nach einem bestimmten Schema.

Dabei gilt natürlich, dass die gelisteten Artikel, die der Kunde erwartet, auch vorrätig sein müssen.

Beispiel Lebensmittel. Wenn der Kunde weiß, dass in seinem "normalen" Geschäft die Grundnahrungsmittel manchmal nicht vorhanden sind, geht er mit seinem GESAMTEN Einkauf eben wo anders hin. Dieser Umsatz geht dem Laden also verloren. Schlimmer noch, wenn der Kunde mit dem anderen Laden zufriedener ist, ist der ganze Kunde verloren.

was für fragen könnten auf mich zukommen?