Sicherheitsschuhe sind zu groß?

4 Antworten

Auf jeden Fall dem Chef zurück geben und nach einer kleineren größe fragen.

Und bestehe darauf das er sie nicht bei Amazon kauft sondern bei einem Laden deines Vertrauens (Hornbach, Toom habe auch gute für einen günstigen Preis) dort kann man sie unter Umständen auch anprobieren da Arbeitsschuhe meist anders ausfallen als Straßenschuhe. Tipp S3 als Sicherheitsstufe reicht für eine Baustelle heißt Stahlkappen und Stahlsohlen.

Dem Chef in die Hand drücken und er soll sie umtauschen.

Sicherheitsschuhe müssen passen und man darf in der Regel auch keine Einlagen reinmachen damit sie dann passen.

Du musst sie sogar umtauschen. Wenn was passiert und die Versicherung bekommt das mit, dann bekommt dein Chef richtig Probleme.

Ja, da würde ich den Chef darauf ansprechen. Arbeitsschuhe sollten gut sitzen, da man doch viel Zeit darin verbringt. Zudem ist es nicht ganz ungefährlich, ein Stolperer an der falschen Stelle kann böse enden.