Sicherer Fahrzeugverkauf via Spedition

3 Antworten

Finger weg! Ein Auto wird normalerweise immer persönlich vorher begutachtet. Kein normaler Mensch kauft so etwas blind im Internet, da man immer einen Fehler finden könnte. Ich würde an Deiner Stelle vorschlagen, dass er es persönlich bei Dir abholen kann. Weil alles andere eher mit einem Risiko behaftet ist.

Ich würde dem nicht vertrauen dass dies Problemlos über die Bühne geht. Erfahrungsgemäss unterscheiden sich grundsätzlich die Meinungen von Käufer und Verkäufer bezüglich Mägel. Wenn eine Spedition ins Spiel kommt hast Du erstmal weitere Ausgaben und Du hast einen Schaden wenn es nicht zu einem Verkauf kommt (Transport zu Dir zurück kostet dann erneut). Dieser Umstand ist dem potienziellen Käufer bewusst und es würde mich wundern wenn der nicht irgendwas finden würde weshalb er noch den Preis drücken würde. Um nicht auf dem Schaden sitzenzubleiben würdest Du wahrscheinlich auch den Preis nachlassen.

Wow, stimmt, an das hätte ich garnicht gedacht! Vielen Dank für deine Hilfe! Ich lass das natürlich bleiben.

Du solltest dich von dieser Art des PKW-Verkaufs schnell wieder verabschieden.

Niemand kauft ein Fahrzeug das er nicht vorher persönlich besichtigt hat. Würdest du das machen ? Ich vermute mal deine Antwort war jetzt NEIN.

Schon ist deine Frage genau und richtig beantwortet.

Da hast du natürlich recht. Danke für die Antwort!