Shpock Kaufvertrag nicht eingehalten Anzeige möglich?

5 Antworten

Nein. Du bist minderjährig das Gesetzt rettet dich somit, da du nicht Geschäftstätig bist. Du bekommst kein Ärger.

Er ist beschränkt geschäftsfähig, §106 BGB.

Nicht geschäftsfähig wäre er, wenn er wenn er unter 7 Jahre alt ist, §104 Nr. 1 BGB.

Hi Tom4air!

Prinzipiell sind Kaufverträge auf unserer Plattform verbindlich und können nur mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst werden. Bitte biete nur auf Produkte, die du tatsächlich kaufen willst und kannst. Mit 16 Jahren bist du bereits geschäftsmündig und musst dich somit an den Kaufvertrag halten. Bitte melde dich in einem Streitfall bei unserem Support-Team (support@shpock.com) - wir versuchen gerne, zwischen den Parteien zu vermitteln.

Viele Grüße, dein Shpock-Team :-)

Da brauchst du keine Angst zu haben das schlimmste was passieren kann ist das sie dich sperren.
Falls doch was wäre könntest du sagen das dein Handy immer abstürzt wenn du die App startest gibts Genug ausreden 😁

danke für den Tipp👌😆

Gern

Deinen Sachverhalt checke ich nicht wirklich, du wolltest was kaufen, dann war er unfreundlich und du wolltest es nicht mehr?

Zur Not kannst du einfach widerrufen und gut ist.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Vertragsschluss.

Genauso habe ich es gemeint allerdings gibt es diese Option nicht

@Tom4air

Woher weißt du das? Wer hat dir das gesagt?

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist man mit 14 doch schon strafmündig? Hat das damit nicht zu tun?