Shisha-Steine Altersbegrenzung?

5 Antworten

Bitte Leute wenn Ihr euch nicht auskennt antwortet doch nicht auf die Frage xDDD

Also Dampf steine darf man Legal unter 18 und auch unter 16 Jahren kaufen. Warum? Keine Schadstoffe bzw. keine Schadstoffe die nicht sowieso in der Luft auch vorkommen...

Shishabars ist so ein zwischen Ding. Meist gibt der Besitzer vor wie alt man sein muss deshalb ist das auch meistens erst ab 18. Ich weiss nicht ob es einen eigenen Paragraphen für Shisha Bars gibt oder nicht da bin ich überfragt. Aber eigentlich sollte das Kein Problem sein da man als unter 18 jähriger ja auch in eine Raucherzone in einem Lokal gehen darf ohne das was gesagt wird. Das betrifft jetzt zwar nicht deine Frage aber da ich mir die anderen Kommentare auch durchgelesen hab muss ich da glaub ich was klar stellen.

  1. Shisha und Bong fallen unter die gleiche Kategorie und zwar ==== Wasserpfeife
  2. Egal wie alt du bist du darfst dir eine Wasserpfeife kaufen
  3. Zubehör wie Papes, Filter, Grinder, Pfeifen (Hat jetzt nichts mit shisha zu tun) darf man sich ebenfalls legal kaufen!

Mfg Edi

Eigentlich fällt eine Shisha-Bar unter die bezeichnung Diskotek also laut gesetz erst ab 18 und ob jemand dir Shisha Steine verkauft oder nicht ist die sache des besitzers.

Ab 16 kann man bis um 24 Uhr in Diskotheken!

@aobkdr

Bei uns darfste mit 16 so lange weg wie du willst :D

Kannst du unter 18 kaufen. In Bars kommst du eigentlich nicht rein, gibt jedoch Besitzer die auch Minderjährige reinlassen

bei uns in der Stadt kommen auch 13 jährige in shisha bars rein. Kommt total auf den Besitzer an. Shishasteine bekommt man soweit ich weiß ohne altersbegrenzug,bei shishatabak siehts wiederum ganz anders aus,aber ich bekomme es obwohl ich minderjährig bin ohne Probleme

Es ist ab 18 da es Zubehör ist für eine Shisha, es ist die Selbe Regelung wie bei Papes und Filtern bei Zigaretten obwohl es auch nur Wolle und Papier ist.

Blödsinn , du bekommst sogar Marihuanabongs und Pfeifen unter 18 , genau wie Papes etc.

@sycks

Das ist kein Blödsinn, alle großen Ketten wie Rewe,Edeka,Aldi etc verlangen einen Personalausweis der bestätigt das du volljährig bist.

@sycks

das mit dem papers stimmt aber marrihuanabongs doch erst ab 16 oder ?

@summergirl999

Bongs kriegt man je nach Besitzer des Geschäftes schon :D Und da ich davon ausgehe das Dampfsteine ebenfalls Nikotin enthalten in der flüssigkeit in der sie meistens eingelegt sind, denke ich mal sind die ab 18.

Bist Dir sicher. Ich bin schon Älter aber meine das anders gehört zu haben

@drawnzweifel

Zigaretten darf man auch erst ab 18 kaufen,aber die meisten Verkäufer juckt das nicht. warum sollte das bei dampfsteinen anders sein ?