Shisha Rauch zieht ins Zimmer Rechtens?

1 Antwort

Shisha fällt nicht unter das Nichtraucherschutz gesetz so  laut dem folgenden Link.

http://www.rechtsindex.de/urteile/nichtraucherschutz.

Ich habe Nachbarn die, wenn sie da sind übermäßig mit Knoblauch kochen und muss das leider auch ertragen. Nicht das ich Knoblauch nicht mag, aber es riecht nicht sondern es stinkt.

 Ist das rechtens ?

Ich schätze mal, das man da nicht viel machen kann.

Kann sie irgendwas dagegen unternehmen?

Mit dem Nachbarn reden ob er in einem anderem Zimmer rauchen kann oder es ab einer bestimmten Uhrzeit unterlässt.

Oder Mieterbund oder Anwalt fragen, ob man sich dagegen wehren kann.

Als letzte Möglichkeit: Umziehen.

MfG

Johnny