shisha mitnehmen im flugzeug?

5 Antworten

Her tarafda shishabar var :) cay bahcede fln icersin aber ich glaube man darf sowas nicht mitnehmen ausser es ist im koffer

ich nehm eine mit aus türkei

Du mußt Dir die Aus- und Einfuhrbestimmungen genau durchlesen.

Nicht das da das eine oder andere nicht passt. Da gibt es den Warenwert, das Alter, die Menge, Pflanzenteile, ach es ist ein Gewuscht. Er ist kaum durchschaubar.

Frag am besten am Zoll im Flughafen was eingeführt werden darf und zwar in beiden Ländern. Nicht das Du sie zwar ausführen darfst aber nicht einführen oder nur mit Kosten.

Sisha ist kein Problem. Tabak darfst du als Sechzehnjaehriger aber nicht abgabenfrei in die EU einfuehren (geht erst ab 17). Du musst ihn also bei der Einreise voll versteuern.

Weiß nicht was dagegen sprechen sollte. Würde mich aber nicht auf meine Antwort verlassen.

ok und wie ist es mit tabak?

Wofür willst du in die türkei deine eigene pfeife mitnehmen? Dort gehört das doch schon fast zum inventar :)

ich hol mir aus der türkei eine !!!

@Traubenzucker12

Achso.. Sorry! Ja würd auch sagen daß nichts dagegen spricht! Meine mutter hat vor einigen jahren auch mal eine mitgebracht! Ich kann dir aber nicht sagen ob sich was geändert hat. Tabak ist auf jeden fall begrenzt

Was möchtest Du wissen?