Shisha mit Muttizettel unter 18?

3 Antworten

Nein, leider nicht. Shisha rauchen ist erst ab 18 Jahren auch mit Zettel geht das nicht. Ich glaube nicht das du unter 18 in eine Shishabar rein kannst, außer du siehst schon so aus ;)

r0bsii
Fragesteller

Danke. Und wie ist das privat? :)

buket3  09.04.2016, 16:59
@r0bsii

Privat ist es eigentlich unter 18 Jahren auch nicht erlaubt, aber wenn es keiner sieht geht das schon ;) Zudem kann man eine Shisha bereits ab 14 Jahren kaufen, weil diese als Deko-Objekt  gelten (Willkommen in Deutschland). Tabak und die Kohle sind erst ab 18 zu erhalten. Machs doch einfach zuhause oder wo dich niemand sieht :)

Nein darf man in der Öffentlichkeit trotzdem nicht. Eltern können keine Gesetzte außer kraft setzen.

r0bsii
Fragesteller

Und ab welchem Alter kann man eine Shisha-Bar eröffnen?😂

Da solte deine mutter beim kaufen schon dabei sein und ihren ausweis zeigen.