Sexuelle Belästigung von Lehrer

6 Antworten

wird er dann eingesperrt wenn es keine Beweise gibt?

Nein, da dann noch Zweifel an seiner Schuld gegeben sind. Und jemand darf nur verurteilt werden, wenn eben keine Zweifel mehr an seiner Schuld vorhanden sind.

In der Situation, die du beschreibst, wird der Lehrer also freigesprochen, wenn es überhaupt zu einem Prozess kommt.

Ohne Beweise passiert gar nichts.

Er verliert wohl seinen Job und muss sich ganz tief verbuddeln, um dem Zorn der Allgemeinheit zu entgehen. Knast gibts nur wenn er ihr die Brust etwa abreißt.

In solchen fällen ist immer der ältere und Erfahrene Schuld, auch wenn sie Ihn verführt.

Das würde ihm wohl den Job kosten^^

Zumindest vor Gericht gilt die Unschuldsvermutung. Das heißt, der Tatvorwurf muss bewiesen werden, erst dann kann eine Verurteilung folgen.

Ich denke, in der von Dir geschilderten fiktiven Situation müsste die Schülerin auch beweisen, dass ihr Vorwurf stimmt. Und das ist auch richtig so, denn sonst könnte jeder Schüler/in einen Lehrer/in auf diese Art aus dem Beruf kanten, nur weil ihr irgendwas nicht gepasst hat und sie sich an dem Lerhrer rächen will - z. B. für eine berechtigt gegebene schlechte Zensur.

isiiblueberry
Fragesteller

Ja an das habe ich auch schon gedacht, nur dachte ich würde er den Job vielleicht doch verlieren da es ja doch sein könnte dass die Schülerin die Wahrheit sagt

lamarle  27.03.2015, 21:55
@isiiblueberry

Natürlich könnte es sein, dass die Schülerin die Wahrheit sagt. Könnte aber auch sein, dass der Lehrer Recht hat, wenn er sagt, er hat es nicht getan. Deswegen braucht es Beweise.