Sexuelle belästigung? Keine beweise?

8 Antworten

Dein Stiefvater und deine Mutter haben sich getrennt, damit ist die Sache doch abgeschlossen. Warum sollte er also zur Polizei gehen - zumal er der Beschuldigte ist.

Ich weiß es nicht, vlt möchte er mich wegen verleumdung oder übeler nachrede anzeigen.

@Beberexhaa

Das kann er doch ebensowenig beweisen - abgesehen davon hat er als Mann in solchen Fällen immer die schlechteren Karten.

Es gibt immerhin die Möglichkeit, daß der Vorwurf nicht stimmt - bei uns ist jemand solange unschuldig, bis er rechtskräftig verurteilt ist

Und jedes Gericht kennt eben Fälle, wo ein Vorwurf aus anderen Gründen erfunden war (z.B. Kachelmann)

@Midgarden

Eben und dadurch wurde doch mit der Trennung die Sache aus der Welt geschaffen. Sie will nicht zur Polizei - mangels Beweise und er wird nicht zur Polizei gehen, aus den von dir genannten Gründen (Kachelmann).

Ich würde zur Polizei gehen auch wenn du nicht direkt welche beweise hast. Aber deine Mutter glaubt dir. Die Polizei könnte in ihrer Datenbank gucken ob er schon mal aufgefallen ist oder vielleicht ihn genauer unter die Lupe nehmen. Und natürlich auch das was du denen erzählst bis ins kleinste Detail.

Also ich würde den Weg zur Polizei nehmen...

Ich hoffe ich konnte helfen!?

LG SunnyPeggy98

Wegen was will er dich eigentlich anzeigen? Weil du etwas gesagt hast, worauf seine Beziehung in die Brüche gegangen ist?

Eine Anzeige wegen Verleumdung würde in meinen Augen auf sehr wackeligen Füßen stehen.

Eines solltest du wissen: Wenn er zur Polizei geht und dich anzeigt, muss er beweisen können, dass du gelogen hast. Nicht die Tat der sexuellen Belästigung muss bewiesen werden, sondern dass du gelogen hast.

Wie will er das anstellen? Vor allem, da du die Wahrheit sagst? Solange es nur den kleinsten Zweifel gibt, dass du die Wahrheit sagst, gilt in dubio pro reo, im Zweifel für den Angeklagten.

Wegen so eines Kerls solltest du dir keine Gedanken machen. Der will einfach nur nicht kapieren, dass er tatsächlich die Konsequenzen für sein Handeln tragen muss.

An deiner Stelle warte ruhig ab. Da wird vermutlich nichts mehr kommen. Das ist nur heiße Luft.

Wenn doch etwas kommt, weißt du, dass man dir nachweisen muss, dass du gelogen hast (geht schwer, wenn du die Wahrheit sagst). Im Gegenzug würde ich dir dann für die Anzeige ihn ebenfalls anzeigen.

Dass die Polizei dir nicht glauben würde, kann nicht so gesagt werden. Aber auch in diesem Fall gilt in dubio pro reo.

Aber wie ich schon sagte: Ich persönlich glaube, das ist heiße Luft. Bleib cool.

es gibt immer noch die üble Nachrede.

@Beate531

Es ist aber nicht so, dass sie es in der Gegend herumerzählt hat, sondern lediglich ihrer Mutter.

warte erst mal ab, bevor du reagierst. er könnte leere sprüche machen. inzwischen ist unsere gesellschaft bei dem thema aufmerksamer geworden und guckt nicht mehr einfach weg. er wird angst haben, dass die anschuldigungen negative auswirkungen auf sein weiteres leben haben könnten, sofern du und deine mutter darüber mit anderen sprechen.

dass er versucht die vorwürfe abzustreiten, ist klar und verständlich aus seiner sicht.

annokrat

Geh zur Dienststelle/Wache und schildere das was er mit dir gemacht hat.. Seit wann, wie lang, bis wann... Du kannst auch Anzeigen stellen..

Hoffe konnte dir helfen ;)