Sexhotline an fremde Menschen legal?

4 Antworten

TrillerPfeife und Anzeige!

Ansonsten: Ich halte das mit der SexHotline nicht für Strafbar, eher für einen Scherz! Schließlich erkennt man kostenpflichtige Nummern!

Ein mehr oder weniger deutlicher Hinweis auf § 238 StGB wäre vermutlich zielführender. Klare Ansage: Beim nächsten Mal Strafanzeige.

Er ist der Stalker. Er macht sich strafbar. Von daher wird er wohl kaum gegen dich vorgehen, damit würde er sich nur selber schaden.

Unabhängig davon denke ich nicjt dass es illegal ist wenn man jemand eine falsche Nummer gibt.

Sperr doch einfach am handy unbekannte Nummern

Das ist doch gar nicht mein Problem?!

@Hilflos532

Aber damit wäre das Problem erledigt :)

@Lysandra13

Nein, da meine Schwester nicht seine Nummer hat, er macht das auf sozialen Netzwerken.