Sex mit Prostituierte im Auto strafbar?

10 Antworten

  1. Prostitution ist vor einigen Jahren in Deutschland legalisiert worden.
  2. Das Auto ist Teil des persönlichen Lebensraums, der Privatsphäre. Was da drinnen geschieht, geht andere genauso wenig etwas an, wie das, was ich in meinem Schlafzimmer mache.
  3. Sex in der Öffentlichkeit ist nicht verboten. Verboten ist "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Aber das ist etwas anderes, denn man muss dabei wissentlich und vorsätzlich andere Leute belästigen. Wenn zufällig jemand sieht, wie ich etwas mache, was ihm nicht gefällt, der hat Pech gehabt. Und wenn er mich dabei in meiner Privatsphäre sieht weil er heimlich zuschaut, macht er sich selbst damit strafbar (Verletzung meiner Privatsphäre) - sofern ich ein Problem damit habe.

Ergo: Ist nicht strafbar.

Nein es ist nicht strafbar, es sei denn sie wird zu etwas gezwungen was vorher nicht abgesprochen wurde.

Lg

nein nur so ist es erlaubt nur wenn man fährt. dann ist man ja unafmerksam und das kann gefahndet werden. aber sex im auto mit einer prostituirten bei einem stehendem auto ist erlaubt es ist ja das eigentum von dem freier

das hat doch nix mit Eigentum zu tun

@RebeccaDun

das hat doch nix mit Eigentum zu tun

Mit "Eigentum" als juristischem Fachbegriff nicht. Im umgangssprachlichem Gebrauch aber schon.

Das eigene Auto ist, wie die Wohnung, Stück der Privatsphäre. Was ich da drinnen treibe, hat andere herzlich wenig anzugehen.

Daumen hoch. Prima Einstellung. Deine Erklärung gilt aber nicht für Alkohol! Auch wenn das Fahrzeug steht und parkt und ich hinter dem Steuer sitze, KANN die Polizei mich ansprechen. Merke: die Verkehrstüchtigkeit und die Tüchtigkeit beim Verkehr bleibt NUR auf der Rückbank nicht auf der Strecke!

Für die Advokaten (die echten und/oder selbsternannten): Das Auto ist nicht in dem Moment 'Eigentum', es ist nur in 'Besitz'. Ob das was mit den gewählten Stellungen zu tun hat, weiß ich nicht.

Das selbst nicht, nein... Aber wenn es jemand sieht oder so und sich dadurch belästigt fühlt, dann ja.

Aber wenn es jemand sieht oder so und sich dadurch belästigt fühlt, dann ja.

Das ist so nicht richtig (s.meine Antwort).

Hallo Chris ,

solange Du die öffentliche Ruhe mich störst gibt es keine Probleme . Also tagsüber dort wo es jeder sehen kann gibt es Probleme.

Du kannst Dir natürlich ne junge Frau zu Dir ins Auto holen und Spaß haben . Bestimmte Straßen gibt es ja in jeder Stadt .

Und die Mädels haben ihre Ecken wo sie mit dir hinfahren . Es sind immer abgelegene Orte . Aber pass auf dass nicht irgendwo im dunklen ihr Lude steht und dich ganz ausnimmt .

Gruß Frank