sex mit 15? meine eltern wollen es verbieten

20 Antworten

Du solltest deine Eltern fragen wie sie deine Vagina kontrollieren wollen.

Gesetzlich ganz sicher nicht, völlig gleich ob sie die Erziehungsberechtigten sind, hast du das Recht auf eine freie Entfaltung deiner Persönlichkeit - und das wiegt schwerer. Außerdem, was wollen sie denn machen? Dich verklagen wenn du es doch tust?

Sie wollen eben nicht, dass du mit denen jungen Jahren, wo du bestimmt noch im Wachstum begriffen bist und körperlich und geistig eben auch noch nicht ausgereift bist .. dir etwas antust, dass dir eventuell schaden könnte. Und sie haben eben als Eltern das gesetzliche Recht dir das zu verbieten ... wirklich verhindern können sie es ja nicht unbedingt - sie können dich ja nicht Tag und Nacht kontrollieren...

Aber sie wollen auch nicht, dass du Sex mit Liebe verwechselst ..

Warum hast du es denn so eilig..?

das Recht haben sie nicht. Ab 14 mit 15 ohne Einwilligung.

@FireGeneration

Sie können gesetzlich nicht belangt werden... aber was Eltern sehr wohl können ist ihre Elternrolle bis zum 18. Lebensjahr wahr zu nehmen ... und darauf sollte sie es besser nicht ankoimmen lassen...

Ihr Eltern meinen es ja nicht böse mit ihr ..

@EmoDoc

kurze frage, wieso sollte sex schädlich sein ?^^ is allerhöchstens für die psyche "belastend" wenn man noch nicht reif ist^^ aber ansonsten seh ich da keine "gefahr" ja außer schwangerschaft aber das ist unwahrscheinlich wenn man richtig verhütet^^

und mal ein kurzer einwand :D also verbieten können sie es ihr eigendlich schon xD ab 16 darf man offiziell rumvögeln :D aber wen interessiert das denn ? Oo is doch ihr leben^^

@EmoDoc

Außerdem bist du ein 14/15 Jahre junger Jugendlicher ... da ist schon klar, was du davon hälst..

@user1169

Schon mal etwas von Fürsorgepflicht der Eltern gehört? ... Dazu gehören aber auch Rechte .. schließlich sind es die Eltern, die dafür aufkommen müssen, wenn etwas passiert .. Vorher sind sie immer die Miesmacher .. aber dann plötzlich die letzte Hoffnung ...

@EmoDoc

ja fürsorgepflicht und so is schon klar^^ aber ich mein trzdem xD das sie rauchen verbieten ist zB logisch weil es für sie schädlich ist :D aber sex ist nicht schädlich und außerdem wird sie es haben wenn sie will^^ ihre eltern verhindern es so nicht, sodern zerstören ihren "mut" darin^^

Deine Eltern kennen Dich besser als wir hier. Und wenn sie meinen, Du bist noch nicht reif genug für Sex, dann wird da auch was dran sein. Sie hatten schließlich schon mal welchen und können es besser abschätzen als Du, ob Du es wirklich bist.

:D Für Eltern bleibt man immer das Kind, wenn es danach geht, halten die einen mit 40 auch noch nicht für reif genug.

Deine Eltern können es versuchen aber seit dem es Menschen gibt versuchen Eltern das und sind damit wenig erfolgreich. Die Unvernunft der Jugendlichen ist nur unter Androhung schlimmster Strafen zu stoppen, aber wir sind hier nicht in Saudi-Arabien. Dafür dürfen die Eltern dann ausbaden, wenn aus dem Jugendsex dann tatsächlich ein Kind entsteht, denn ihr seid ja wohl nicht in der Lage es aufzuziehen. Der Gesetzgeber erlaubt Sex jedenfalls ab 14 Jahren. Die Impfung dauert übrigens ein halbes Jahr und soll vor dem ersten GV abgeschlossen werden. Wenigstens daran solltest du dich halten.

solange du unter 18 bist bestimmen sie über dich!!und ich glaub sie können es dir verbieten aber wenn du dafür bereit bist...deine eltern machen sich wahrscheinlich nur sorgen wegen dem schwanger werden und ohne impfung und dass es vielleicht der falsche ist etc. ich würd noch warten bis du die pille etwas länger nimmst und kondome nicht vergessen;)achja und selbst wenn dus machst ohne die "erlaubnis" deiner eltern können sie nicht viel machen auser dir hausarest oda so zu geben da sex schon ab 14 erlaubt ist und rausfinden müssen sies ja nicht!wie gesagt sie könnens dir verbieten rechtlich ist es okey wenn dus machst aber warten bis du die pille etwas länger nimmst;)