Sex mit 14? Nach einem Monat Beziehung?! Ist es zu früh?

19 Antworten

Du kannst auch deine beste Freundin nicht von Dummheiten abhalten, die sie unbedingt begehen will; also lass sie; vor Folgen hast du sie ja gewarnt (und das sollen Freunde tun: bedenken helfeen, wo was passieren kann, besonders, was der/die andere nicht sieht). Die muss sie dann selber tragen. Kommt es zu einem Problem, hilfst du ihr, es durchzustehen. Bis dahin freu' dich mit ihr und für sie.

Sex ab 14 ist, so wie du die Geschichte schilderst, von dem Gestz erlaubt (es gibt noch ein paar Einschränkungen, die hier nicht interessieren, es sei denn, neugierigkeitshalber. Einschlägige Judendzeitschrifte bieten dazu Info an.

Von Verhütung haben beide hoffentlich nicht nur gehört, sondern wissen auch davon - und zwar so, dass es zur Anwendung reicht, auch wenn im Liebesrausch der Verstand zuweilen aussetzt. Schwanger werden kann auch dann immer noch passieren, selten zwar, kommt aber vor. Das wäre dann ein Problem - aber eines, für das es Lösunge gibt. Vorerst reicht es, das zu wissen. Falls überhaupt und wenn es soweit ist, reicht die Zeit immer noch für Details.

Ein 'zu früh' oder 'zu spät' gibt es nicht - ist für jede(n) anders, einige fangen mit 12 schon an, andere mit 20. Kein Grund für Theater.

14 und zum 1. Mal verliebt: Ganz Große Liebe, die natürlig EWIG dauert - was auch vorkommt, aber selten ist. Doch dann kommt der Alltag mit alltäglichen Konflikten, auch, weil Menschen nun mal verschieden sind. Müssen die beiden gemeinsam überwinden. Können sie es (noch) nicht, ist's die Gelegenheit, zu lernen. Feste Beziehungen eher später einzugehen ist deshalb empfohlen (aber kein Naturgesetz), weil dann mehr Erfahrung da ist, weitere Konflikte durchzustehen (aus diesem Prozess kann 'Reife' wachsen, braucht also Zeit). Weshalb ja auch Weisheit mit dem Alter kommt. Viele aber werden nur älter ..

Wenn du, was deine Freundin vor hat, für einen Fehler hältst, darfst du ihr das sagen (must du sogar, aber hast du ja auch schon) - und bei deiner Ansicht bleiben. Ob 'richtig', 'falsch' ... Es ist deine Sicht und deshalb richtig; was andere finden ist deren Sache. Deine besten Wünssche darfst du deiner Freundin immer mit auf IHREN Weg geben.

Gern in solch Fällen gestellte Frage: 'alles' getan? - Was is 'alles'? - Sicher tatest du bereits alles, was dir im Augenblick möglich war. Mehr geht nun mal nicht.

Was du wissen musst: tief im Innern gibt es einen Punkt, ab dem kommt kein anderer mehr mit (außer, er steckte in deinem Kopf - aber da hat nun mal jeder seinen eigenen). Bis dort hin kkannst du begleiten (falls vorher da kkein 'Block' ist). Die letzte Entscheidung trifft jeder selber.

Ich würde sagen, dass es zu früh ist mit 14 Sex zu haben. Man sollte sich schon ein bischen länger kennen. Wenn sie das aber unbedingt haben will, dann ist es ihre Entscheidung. Du kannst zwar versuchen ihr das auszureden, ob du damit Erfolg haben wirst, möchte ich bezweifeln.

Ich versteh dass du dich nciht zusehr in das Leben deiner Freundin einmischen willst, aber ich glaube du solltest es in diesem Fall schon machen. Du erzählst uns wie wichtig sie dir ist und dass du nicht willst, dass sie nun etwas tut was sie später bereuen wird. Genau das solltest du ihn nochmal sagen. Es gibt nur ein erstes Mal und das soll doch etwas besonderes sein. Diese Momente gehören zu den wenigen, die sie wahrscheinlich nie vergessen wird. Rede nochmal in Ruhe mit ihr. Vorallem die beiden sind doch erst einen Monat zusammen. Sag ihr, dass sie noch ein paar Monate warten sollen und wenn sie es dann wirklich will und nicht damit ihrem Freund einen Gefallen tut, kann sie es gerne tun.

Aber endlich ist es die Entscheidung deiner Freundin und die sollte sich unbeeinflusst treffen. Also ohne Beeinflussung von dir oder ihrem Freund.

Liebe Grüße ;)

danke....ich werde es versuchen :)

wenn sie sie dazu bereit fühlt, kann sie das ja gerne machen. das ist ganz uns alleine ihre entscheidung l.g.

da hast du vielleicht recht....aber ich hab trotzdem angst, das sie ärger bekommt :/

Hallo!

Erstens, es ist zwar lobenswert, das du deiner Freundin helfen willst, aber es ist ihr Sache und die Sache ihres Freundes. Halt dich lieber raus, sonst zerbricht eure Freundschaft vll. noch. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Wenn sie meint, das sie es nach einem Monat will und er sie nicht drängt und sie es von sich ausmacht, dann finde ich das voll in Ordnung. Und wenn sie verhüten kann auch nix passieren, was sie später bereuen wird.....

Mit freundlichen Grüßen!