Seriöse Immobilien Makler in Berlin?

3 Antworten

Leider können Makler keine Wohnungen hervorzaubern. Doch gerade grosse Maklerbüros haben einen festen Kundenstamm der Wohnungen anbietet. Ist zB in Deutschland "Engel&Völkers", die aber überwiegend im mittleren und hohen Preissegment arbeiten.

Mit aussuchen ist da leider nicht viel- die meisten konzentrieren sich auf das Verkaufen von Wohnungen. Es wird bestimmt schwer überhaupt jemanden zu finden.
Der beste weg in Berlin ist meistens sich bei den Verwaltungen direkt vorzustellen und die Unterlagen anzugeben, wenn dann eine Wohnung frei ist melden diese sich bei euch. Im Moment sucht man hier teilweise bis zu ein Jahr und das ist völlig normal.

Du wirst wahrscheinlich schon extreme Schwierigkiten haben, überhaupt einen Makler zu finden, der für Dich als Privatkunden tätig wird.