seriöse Bank/Hilfe bei Zwangsversteigerung

7 Antworten

Wenn das Darlehen gekündigt ist und die ZV schon angesetzt dann gibt es weder Umschuldung noch ein Darlehen. Das kannst Du vergessen.

wolfinando sieht das ganz richtig.

Wie die Banken ablocken wird hier in den Filmen gezeigt: http://www.zwangsversteigerung-abwenden.com/videos-zwangsversteigerung.html

Ja auf die Webseite bin ich auch schon gestoßen und ich meine ja banken die sich speziell mit SV beschäftigen und diese Bank die du verlinkt hast hat auch das Angebot Häuser zu retten

Das ist genau mein Fachgebiet. Ich betreue Kunden, deren Haus zwangsversteigert werden soll. Ich gehe davon aus, dass die Schufa Ihrer Tante negative Einträge hat, damit wäre die Finanzierung über eine Bank leider nicht mehr möglich. Sicherlich gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die damit werben Häuser aus der Zwangsversteigerung zu retten. Seien Sie immer dann vorsichtig, wenn vorab eine Gebühr oder ein Honorar berechnet wird. Jeder Vermittler kann erfolgsabhängig arbeiten wenn er seriös ist. Ich kann gerne die Situation Ihrer Tante prüfen und Ihnen eine realistische Einschätzung Ihrer Möglichkeiten geben. Sie können mich daher gerne anrufen - 01573- 9353113

Also ja sie hat negative Schufa Einträge und bei ihr glaubt sie es besteht nur noch die Möglichkeit das die Bank die sich mit dem Thema auseinander setzt das haus kauft und sie dann es ab bezahlen muss bei denen

@jessicalion

Warum sollte die Bank das Haus kaufen und die Tante abzahlen lassen? Davon hätte die Bank doch nichts...

Erst einmal solltet ihr die Frage klären, ob eine Umfinanzierung sinnvoll ist. Wie hoch ist die Forderung des Gläubigers? Wie viel ist das Objekt wert? Gibt es weitere Gläubiger? Kann die Tante sich eine Finanzierung leisten? Das sollte als erstes geklärt werden. Schwierig wird es dann noch bei Selbständigen und Rentnern. Dann könnte der nächste Schritt sein, auf die vorhandene Bank zuzugehen. Vielleicht findet man gemeinsgemeinsam eine Lösung und die Versteigerung wird erstmal eingestellt. Alternativ würde ich mal bei anderen bekannten Banken anfragen, ob sie bei der Finanzierung helfen.

Der Vertrag ist mit der bank schon gekündigt und der termin der sv ist im Januar und der wert de Hauses ist glaub ich 250.000 euro

@jessicalion

Wie hoch ist denn die aktuelle Forderung? Höher oder niedriger als der Wert des Hauses? Wenn er höher ist, dann wird eine Umfinanzierung schwer. Ist sie niedriger, dann kann man es versuchen. Das der Termin im Januar ist, ist ertmal ja nicht schlimm. Ablösen könnt ihr auch einen Tag vorher. Das Geld muss dann aber bei der Bank sein und nicht nur der Wille! Klappt es nicht, dann rate ich euch dringend kooperativ zu sein. Je mehr für das Haus erzielt wird, desto weniger Schulden behält die Tante zurück. Schreckt Interessenten nicht ab mit: "Ich lasse keine Besichtigungen zu, ich löse sowieso ab!" Dann steht ihr später vor einem riesigen Schuldenberg und das Haus ist weg! Vielleicht können die Restschulden getilgt werden. Vielleicht könnt ihr der Bank eine Vergleichszahlung anbieten.

Guten Morgen,

nun es gibt einige Banken, die ohne in die Schufa zu blicken, die finanzieren würden. Dies ist allerdings regional begrenzt und du müsstest mal eine PLZ nennen. Überregional finanzieren die von Essen Bank und die Berliner Privatbank.

Wenn das Haus zwangsversteigert wird dann gehört es faktisch schon einem Gläuber. Was soll eine Bank da helfen ? Einen Kredit geben auf ein bereits verpfändetes Haus ?

Nein eine Bank die sich mit Zwangsversteigerungen aus einander setzt können das haus kaufen oder umschulden etc

Nee, die ersteigert es selbst und verkauft es wieder deutlich teurer! Banken schöpfen Kredite aus dem Nichts bei 1% Mindestreserve. Wenn du also 3% Zinsen zahlst auf 100.000,- die die Bank gar nicht hatte, sondern nur 1.000,- muss sie als Mindestreserve nachweisen

Dann zahlst du also 3.000,- Zinsen im Jahr. Das sind dann 300% nicht 3% und dennoch gehen sie pleite und holen sich wieder das Geld vom Steuerzahler!

@wolfinando

Hilft an dieser Stelle aber auch irgendwie nicht weiter,