Serien hochladen auf YouTube?

6 Antworten

Ja, mit Teilen. Ich versuche immer ganze Folgen und da steht dann, das Video ist länger als 15 Minuten, aber in Teilen darfst du es.

Das Hochladen von urheberrechtlich geschützten Filmen ist und bleibt verboten(egal ob verspiegelt oder nicht. In der Regel wirst du verwarnt und dann(nach 3 Verwarnunge) wird dein Konto gelöscht. Jedoch kannst du auch angeklagt werden und wirst aufgefordert Schadenersatzforderungen zu zahlen.

Das Spiegeln ist sicher möglich. Ich bearbeite schon seit einem Jahr nicht mehr damit aber... Ich hatte diese Funktion ganz sicher in Erinnerung.. Musst du in den Effekten suchen. (Bitte benutze das Spiegeln NICHT, um Filme zu verspiegeln und es online zu stellen..)

LG
Wendekreis

Tatitutut  24.09.2017, 04:18

Wenn du schon das Wort von anderen nutzt, warum zitierst du das nicht sachgemäß mit Quellenangabe?

Immer einfach jeweils 10 oder 20 min hochzuladen ist nicht erlaubt.

Aber solche Fanvideos, die 5 min aus allen möglichen Szenen zusammenschneiden mit Musik und Texten und Bildern scheinen dort wohl akzeptiert zu werden, wenn viele nicht gesperrt worden sind . Wobei letzteres keine Ahnung welche sonstigen Gründe noch haben kann.

Doch hab ich keine Ahnung

GammaFoto  24.09.2017, 14:32

Doch hab ich keine Ahnung

Wenn du schon selbst sagst dass du keine Ahnung hast, warum antwortest du dann???

Aber solche Fanvideos, die 5 min aus allen möglichen Szenen zusammenschneiden mit Musik und Texten und Bildern scheinen dort wohl akzeptiert zu werden,

NEIN! Natürlich ist auch das verboten! Auch nur eine (1!) Sekunde ist verboten! Auch kein einzelnes Bild! NIX! Man darf absolut NICHTS hochladen, was man nicht entweder selbst gemacht hat oder wofür man vom Rechteinhaber die Erlaubnis bekommen hat

Siehe:

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__106.html

Tatitutut  24.09.2017, 14:41
@GammaFoto

Ist selbst bei den beliebten und bezahlten YouTubern zu finden. V.a. wenn sie iwelche Deutungen anstellen.

Ich kenne mich mit der rechtlichen Lage nun mal nicht aus. Und nun?

Das Hochladen von urheberrechtlich geschützten Filmen ist und bleibt verboten(egal ob verspiegelt oder nicht. In der Regel wirst du verwarnt und dann(nach 3 Verwarnunge) wird dein Konto gelöscht. Jedoch kannst du auch angeklagt werden und wirst aufgefordert Schadenersatzforderungen zu zahlen.

Wendekreis  24.09.2017, 03:59

haha du Fuchs :^)

BMW2017  24.09.2017, 04:01

haha dito ;)

Tatitutut  24.09.2017, 04:18

Wenn du schon das Wort von anderen nutzt, warum zitierst du das nicht sachgemäß mit Quellenangabe?

BMW2017  24.09.2017, 04:20

tut mir leid meine liebe kommt nicht wieder vor :) ich schuld dir was