Serbien Einreise mit Perso, wo kommt der Stempel drauf?

2 Antworten

Laut AA benötigt ein deutscher Staatsbürger für eine Einreise als Touri kein Visum. Somit gibt es auch keinen Stempel. Ganz genau kann Dir das aber nur ein serbisches Konsulat oder die serbische Botschaft sagen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/serbien-node/serbiensicherheit/207502#content_3

Ok danke, ich schreib dann Samstag nochmal rein ob ich einreisen konnte.

mfg

Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können und war heute um 8 bei der Passbehörde und hab mir zusätzlich einen vorläufigen Reisepass (der wirklich grün ist😂) besorgt.

Mfg

Der Perso hat vollkommen ausgereicht, ohne Probleme durch Serbien und Kosovo.

In Serbien wird immer gestempelt, was hat das bitte mit einem Visum zu tun?

Ein Reisepass ist meiner Erfahrung nach notwendig. War vor 10 Tagen da und wir sind jedes Jahr mindestens einmal dort.

Innerhalb der EU-Länder reicht ein Perso, in Kosovo dementsprechend aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir hats gereicht, ich kam in Serbien mit dem Perso und auch durch Kosovo, alles problemlos.

Und die Grenzen waren alle so gut wie leer.

@loni1218

Hm okay, gut zu wissen.

Wann bist du denn eingereist?