SEPA Überweisung Deutsche Bank zu Sparkasse dauer?

3 Antworten

Hi! Lustig, immer wieder die gleiche Diskussion. Gestern war Sonntag, da wird nichts gebucht egal ob um 9.00 um 10.00 oder um 16.00 Uhr im Onlinebanking eingestellt. Mit dem ersten Buchungslauf Montags wurde das Geld bei Deinem Vater in den Zahlungsverkehr eingeleitet. Wärst Du bei der gleichen Bank, könnte man das allerdings annehmen, dass es dann heute da wäre.

Zur 24-Stundenregel schau hier: http://www.bafin.de/DE/Verbraucher/HaeufigeFragen/BankenBausparkassen/Zahlungsverkehr/zahlungsverkehr_node.html

Die größte Wahrscheinlichkeit in diesem Falle ist, dass Du das Geld morgen erst auf dem Konto hast. Gruß

Stimmt, es gibt eine 24 Stundenregel, diese bezieht sich aber auf Bankarbeitstage. Da die Überweisung nicht an einem Bankarbeitstag in Auftrag gegeben wurde, wird sie quasi heute bearbeitet, dass heißt im schlimmsten Fall kommt das Geld morgen an. Meistens ist es aber am gleichen Tag schon da, da alles mit SEPA ja viel schneller geht.

Hallo,

die Chancen stehen gut. Onlineüberweisungen werden sofort gebucht und es war noch früh. Also es sollte heute bei dir ankommen, ja.

Gruß

Was möchtest Du wissen?