SEPA-Überweisung aus Polen nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überweisung dauert max. 48 Stunden. Die Umrechnung Zloty-Euro nimmt die Empfängerbank zum Hauskurs vor. Gebühren fallen keine an.

Also es wurde am Freitag Online um ca. 14 Uhr überwiesen, also müsste es dann spätestens Morgen auf dem Konto sein und abbuchbar? Und wie finde ich den Hauskurs heraus? werde das jetzt kurz auch mal googlen.

@PaddyHSV

Spätestens morgen, Dienstag, sollte die Gutschrift auf Deinem Konto sein. Den Kurs findest Du auf der Sparkassenseite und in jedem Fall auch auf Deinem Kontoauszug (bzw. in der Online-Umsatzübersicht, wenn Du Homebanking machst).

@maccvissel

Also kann ich sicher gehen, dass das Geld Dienstag abbuchbar ist. Danke

Eine Überweisung in Zloty kann keine SEPA-Überweisung sein und wird deswegen als normale Auslandsüberweisung mit den entsprechenden Kosten bearbeitet.

Leider kann ich das Preisverzeichnis der Sparkasse Mittelholstein online nicht finden, vermutlich kann man es nur in der Filiale einsehen.

Wenn dir die Mitarbeiterin in der Filiale nicht helfen konnte, rufst du besser direkt bei der Hauptstelle an - dort sollte man dir einen kompetenten Ansprechpartner vermitteln können.

Ohh, mhh also mir wurde gesagt, es wurde als SEPA-Überweisung getätigt. Wie lange würde es denn per Auslandsüberweisung dauern und wie hoch sind dann die dementsprechenden Kosten?

@PaddyHSV

Die Dauer kann ich nicht einschätzen, habe damit keine Erfahrung. Bei den Kosten würde ich mit ca. 20-30 Euro rechnen, aber da gibt es von Bank zu Bank deutliche Unterschiede.

Was möchtest Du wissen?