Sepa Überweisung aus der Schweiz noch nicht angekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das Geld seit einer Woche "drauf" sein sollte, also bei dir angekommen sein müsste, es aber noch immer nicht da ist, dann hat entweder die Firma das Geld nicht überwiesen oder an falsche Bankdaten. Dann müssten Sie das Geld aber eigentlich schon wieder zurückbekommen haben.

Setz dich doch mit denen in Verbindung, dass das Geld immer noch nicht da ist.

1 Woche lang darf es definitiv nicht dauern. Normal sind ein bis drei Werktage.

max. 2 Bankarbeitstage

Hallo q176ull,

dafür dass das Geld angkommt ist der Auftraggeber der Zahlung zuständig (Du bist dafür verantwortlich, dass dieser die richtigen IBAN und BIC bekommt).

Das heißt Du solltest reklamieren, dass das Geld noch nicht ankam. Der Auftraggeber sollte sich als dann mit seiner Bank in Verbindung setzen und klären was passiert ist.

Schöne Grüße

was für eine Firma ist das denn? Aus welchem Grund überweisen die das Geld? Ist die Firma seriös?

Was möchtest Du wissen?