Semesterbeitrag mit falschem Verwendugszweck?

3 Antworten

gottes willen :D schreib ne E-mail oder wenn du aus der nähe bist, geh pers. vorbei!  was heißt falsch `? ich mein, dein Name hast du doch angegeben oder ? und die M-Nummer?

http://www.uni-stuttgart.de/studieren/studium/sekretariat/deutsch/index.html

da gibt es sogar extra eine Mail-Adresse für " Anfragen zu Semesterbeiträgen", da könntest du auch mal was hinschicken! :)

Mein Vater hat den Beitrag bezahlt und hat nur "semesterbeitrag bezahlen" geschrieben. Das ist das Problem

@mishendii

au...wie schon gesagt anrufen..und wenn sich keiner meldet, und nicht all zu weit ist :D fahr hin! und nimm ein am besten den Kontoauszug (dein vater soll einen holen, seine summe könnte er ja schwärzen :D ) mit! Problem ist nur, dass (wie auf der Seite steht) ab dem .Sept. schließen xD genau wegen der Bearbeitung! Es kann natürlich sein, dass die Anhand des Nachnamens (ich geh mal davon aus es ist auch dein Nachname) schon automatisch dich zuordnen! Sicher ist sicher, also fahr am Besten morgen hin !!

Zugleich, kannst du dich ja einwenig hier in Stuttgart umschauen, eventuell shoppen gehen, dein Zimmer / Studentenwohnheim anschauen usw. :) Dann ist der Weg auch nicht ganz umsonst :D (so würde ich das machen, wenn du aus der Region bist...wenn du aber aus Berlin kommst...dann musst du beten :D )

Info: http://www.uni-stuttgart.de/studieren/studium/admin/rueckmeldung/ ohje.. aber deine S-Gebühr ist ja billiger als bei mir xD Sprich, es gibt hoffnung, aber am Besten ist ein Gespräch mit den netten Damen vor Ort :))

Einige Unis sind sehr pingeling in Bezug auf diese Verwendungszweck-Angabe. Aber dass du das Geld zweimal bezahlen musst, wäre ein starkes Stück, bestimmt können die nur die Zahlung nicht zuordnen.

Setz dich am besten schnell mit dem Studentensekretartiat in Verbindung.

Ich hab sie mehrmals angeruft, aber niemand antwortet

@mishendii

Dann geh persönlich da hin. Nimm deinen Kontoauszug mit der Überweisung als Beweis mit.

Du musst nochmal mit dem richtigen Verwendungszweck überweisen, aber du kannst dein Geld zurückbekommen ruf einfach bei der Uni an

Ich hab sie mehrmals angeruft, aber niemand antwortet

ungewöhnlich Dan fahr hin und frag