Seltsames neues Bäckerei-Gesetz?

8 Antworten

Die dürfen nach 13 Uhr nicht mehr verkaufen, sondern nur noch als Gaststätte agieren.

... wie sollen wir das dennen kennen, wenn es ein Gesetz von der Görtz ist.

Ich wusste bisher gar nicht, dass auch die einen Bundestag und einen Bundesrat haben, oder woher haben die das Ding?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht um alles, was man an Sonntagen länger als fünf Stunden lang zum mitnehmen verkauft. Das ist kein neues Gesetz, das gibt es seit Jahren. Vermutlich musste der nun eine hohe Strafe zahlen und achtet seitdem mehr darauf. Wenn sie es ab 13 Uhr machen, dann werden sie genau fünf Stunden vorher geöffnet haben?

Achja, Torten, Kuchen und so darf man anscheinend länger zum mitnehmen verkaufen.

Derartigen Schwachsinn haben wir auch in Niedersachsen: Bäckereiverkauf am Sonntag ist hier nur zwischen 8 und 11 Uhr gestattet, wenn die Bäckerei nicht gleichzeitig ein angeschlossenes Café oder anderweitige Bewirtung anbietet.

Ob die Pfaffen oder die Gewerkschaft dahintersteckt oder alle beide, weiß ich nicht.

Geht es nur um Brezeln?

nein um alleBackwaren