Seltsamer Anruf von Unitymedia

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat jemand eure Adresse verwendet. Gar nicht darauf reagieren. Es kann auch sein, dass die per Zufall Leute anrufen, die wirklich nicht registriert sind. Manche wollen dann die Angebote hören und wollen auch was kaufen. Das ist ein Trick von denen. Wenn sie nochmal anrufen, leg direkt auf, sobald du die Nummer erkennst. Wenn sich das nicht ergibt, droh ihnen. Sag ihnen du gibst die Nummer an die Polizei weiter. Das was die da machen ist Belästigung. Falls die Nummer unterdrückt ist, kannst du denen auch einen lieben Gruß von mir ausrichten, denn die MÜSSEN ihre Nummer anzeigen, sonst kann das ebenfalls zur Strafe gebracht werden. Droh ihnen, dass du die Nummer zurückverfolgen wirst. Du wirst staunen wie schnell dich diese Leute ihn Ruhe lassen werden. Viel Glück. :)

Keine Sorge - fragt beim nächsten Mal doch einfach nach dem Namen des Anrufenden und einer Telefonnummer, unter dem Vorwand, dass ihr nachschauen und dann zurückrufen würdet - von denen hört ihr dann nie wieder was :-) Kommt leider immer häufiger vor und das, wobei das Gesetz erst vor kurzem verschärft worden ist...

beim letzen werbeanruf , als mein mann verlangt wurde habe ich einfach behauptet, das der hier nicht wohnt und ich den gar nicht kenne-und sie sollten mal die nummern checken, sie hätten sich bestimmt verwählt. als die dann die nummer abgleichen wollte und mir meine telefonnummer ganz korrekt aufgezählt hat, habe ich gesagt: ne,ne unsere ist doch soundso...ich weiss nicht wie sie hierherverbunden werden konnten. hat ehrlich gesagt, gut geklappt, die haben uns nie wieder angerufen

eeeeeeeeeeeerwer

werwwer

notiere die Telefonnummer im Display und drohe bei nächstem Anruf mit Anzeige. Das wird für die sehr teuer

du musst dir keine sorgen machen. wenn noch so ein anruf kommt droh ihnen mit der polizei und der fall hat sich erledigt. mittlerweilen dürfen auch telefonwerber angezeigt und bestraft werden ;-)

Was möchtest Du wissen?