Selfies beim Personalausweis erlaubt?

5 Antworten

Also allgemein hält sich die Rechtslage da recht klar, es geht um das Recht am eigenen Bild, Datenschutz usw..

Allgemein hierzu z.B. das hier:

http://www.mycsc.de/recht/selfies-am-arbeitsplatz-erlaubt/

Personalausweis ist heikel und datenschutzrechtlich bedenklich, weil davon sogar nach Meinung vieler nicht mal eine Kopie angefertigt werden darf..

meine Beschreibung wurde leider nicht angenommen...

Ich war wegen des folgenden Beitrags verunsichert, deshalb wollte ich mich mal erkundigen bezüglich des Gesetzes.

http://www.der-postillon.com/2015/06/selfie-mit-vintage-filter-ab-sofort-als.html

der postillion ist eine satire-seite! wenn du nicht weißt, was satire ist, kann ich google empfehlen

@grinsekatze83

Satire ist mir sehr wohl bekannt. Aber die Seite nicht als solche fehlerhafte Quelle. Vielen dank ;)

@Clemmi

Der Postillon ist eine deutschsprachige Website, die von Stefan Sichermann betrieben wird und nahezu täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Postillon

Nein, nur biometrische Fotos.

Wenn Du Dein Selfie so hinkriegst, dass das Bild nachher biometrisch ist, geht's natürlich. 

Ja, der Postillion hat schon immer gute Idee gehabt... :-D

Nein.

Was möchtest Du wissen?