Selbstverschuldeter Kratzer durch Einparken?

5 Antworten

Einen Gutachter benötigst Du i.d.R. nicht, wenn Du eine entsprechende Versicherung hast, rufe diese vorher an, ob und wie sie den Schaden übernehmen.

Kleine, selbstverschuldete Kratzer reguliert man oft außerhalb der Versicherung.
Die preiswerteste Variante ist meist ein spezialisierter Beulendoktor.

was soll dir ein gutachter sagen? dass du gegen die wand gefahren bist, hast du schon selbst erkannt.

was nützt dir ein KV? willst du es reparieren lassen oder nicht? das ist die einzige frage, die sich hier stellt.

Ja möchte es reparieren lassen

@dahno

dann ist deine frage hier überflüssig

@RedSnapperino

Ist sie nicht, ich frage wie ich vorgehen soll und du hast mir die Frage gerade beantwortet, auch wenn man es freundlicher hätte ausdrücken können.

Fahr zum Lackierer und lass dir einen Kostenvoranschlag geben.

Danit wendest du dich an deine Versicherung und lässt dir durchrechnen ob es sich lohnt das über die Kasko abzurechnen. Falls ja werden die dir schon sagen ob sie einen Gutachter haben wollen oder nicht.

wenn du an deinem auto durch eigenes verschulden einen kratzer verursachst, kannst du direkt zur autowerkstatt.

Wenn nichts kaputt ist lasse es gut sein ... Ich kratze mein Auto öfter weil ich meinen Parkplatz mit einer Bekannten (Nathalia) teile. Die Mauer will ich nicht wegmachen . Jeden Kratzer sieht man nur einmal, dann hat man sich dran gewöhnt.