selbstständig machen mit An und Verkauf

7 Antworten

Also ich denke mit einer EV wirst du keinen Kredit mehr bekommen. Für so ein Geschäft brauchst du zwar keine Ausbildung aber du musst schon jemanden haben der dir die Buchführung macht wenn du es selbst nicht kannst. So aber ohne Geld --- wie willst du am Anfang die Waren einkaufen, den Laden ausstatten-- nötige Anschaffungen tätigen, Miete für den Laden,Strom,Steuervorschuss leisten usw.?????

Du erfüllst alle Kriterien, die eine Selbständigkeit zum Scheitern bringen.

Bei einer abgegebenen EV gibt Dir niemand Kredit.

Dann solltest Du Dich im kaufmännischen Bereich auskennen.

Als erstes müsstest Du ein Ladenlokal in einer vernünftigen Lage anmieten. Dafür musst Du vorher die Miete und Kaution bezahlen.

Als nächstes brauchst Du Ware. Nur mit einem Handy oder DVD Player lockst Du keine Kunden an.

Um Deine Idee zu verwirklichen müsstest Du garantiert vorher 15 bis 20.000,- investieren.

Hi,

bei Deiner Situation (laufende EV, Hartz 4), wirst Du garantiert keinen Kredit bekommen.

An- und Verkauf ist auch nicht gerade eines der Gewerbe, die nun besonders gewinnträchtig sind, eher im Gegenteil.

Diese Gedanken solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen, Du wirst niemals die laufenden Kosten eines solchen Gewerbes mit diesem Gewerbe erwirtschaften können.

Gern hätte ich Dir was positiveres geschrieben, aber so ist eben die Realität.

Erstelle einen guten Business-Plan und gehe zur Handelskammer. Dort kann man Dich beraten. Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du das schaffen wirst. Es wird sicher große Schwierigkeiten geben, finanzielle Unterstützung zu bekommen. Da muss Dein Konzept schon sehr, sehr überzeugend sein.